040 239 68 251 info@nordiancamp.de

Anfahrt zum Naturcamp in SchwedenGlamping Anreise

Anreise zum Nature Camp: So kommst du entspannt bei uns an

Wenn du unser Nature Camp besuchen möchtest, ist eine angenehme Anreise entscheidend, damit du dich von Anfang an entspannt fühlen kannst. Egal, ob du mit dem Flugzeug, Zug oder Auto anreist, wir haben hier einige hilfreiche Informationen für dich zusammengestellt, damit du gut vorbereitet bist. Außerdem bieten wir einen bequemen Transfer von Tanumshede an, um deine Anreise so einfach wie möglich zu gestalten. In diesem Artikel erfährst du alles, was du über die Anreise zu unserem Nature Camp wissen musst.

Lage & Adresse

AdresseCamp/Start:

Halan Flotemarken, 450 84 Flötemarken, Schweden


Ihr könnt uns je nach Navigationssystem wie folgt finden:

1. bei Google Maps einfach nach Viking Republic Nature Camp, HÅLAN, Bullaren
2. HÅLAN, 457 51 Flötemarken
3. HÅLAN, 457 51 Bullaren
4. GPS: N58.790570, E11.674671

Die letzten Kilometer zum Camp führen auf einem Schotterweg durch den Wald. Am Straßenrand findest du Wegweiser und ein Schild “Hagen”, diesen solltest du folgen, dann erreichst du das Camp. Du erkennst an unserer roten Schwedenscheune und den Bannern, dass du richtig bist.

Wie du zu unserem Nature Camp kommst

Wenn du zu unserem Nature Camp reisen möchtest, gibt es verschiedene Optionen:

Mit dem Flugzeug

Die nächstgelegenen Verkehrsflughäfen sind in Göteborg (Schweden) oder Oslo (Norwegen).

Von beiden Flughäfen aus kannst du mit einem Fernbus nach Tanumshede fahren, wo sich die Busstationen “Tanum Rasta” und “Tanum Shopping” befinden. Die beiden Stationen sind nur wenige Meter voneinander entfernt.

Mit dem Zug

Wenn du mit dem Zug anreist, fahre bis zum Bahnhof in Göteborg und steige dort auf den Fernbus um, der nach Tanumshede fährt.

Mit dem Auto

Unser Nature Camp ist von Göteborg aus etwa 150 km entfernt und von Oslo aus etwa 200 km. Die genaue Adresse und Wegbeschreibung erhältst du von uns nach der Buchung.

Transfer-Service

Wenn du einen Transfer vom Busbahnhof in Tanumshede zum Nature Camp benötigst, teile uns dies bitte rechtzeitig mit. Wir holen dich dann direkt am entsprechenden Busterminal in Tanum ab.

Wir möchten sicherstellen, dass deine Anreise zu uns so einfach und angenehm wie möglich ist. Wenn du Fragen hast oder Hilfe bei der Anreise benötigst, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Angenehmste Anreise zum Nature Camp

Wenn du eine komfortable und angenehme Anreise zum Nature Camp bevorzugst, empfehlen wir dir die Anreise von Travemünde nach Malmö. Hier kannst du die Fähre nehmen, die um entweder 22:00 oder 03:00 Uhr abfährt, abhängig von der Verfügbarkeit. Die genauen Abfahrtszeiten erhältst du nach der Reservierung.

Komfortable Übernachtung auf der Fähre

Während der Überfahrt kannst du in einer 2- oder 4-Personenkabine übernachten und die Annehmlichkeiten an Bord genießen. Es gibt ein Restaurant, eine Bar, einen Pool und sogar eine Sauna. Das macht die Überfahrt zu einem besonderen Erlebnis und gibt dir die Möglichkeit, dich zu entspannen und auszuruhen, bevor es am nächsten Morgen weiter geht.

Schnelle Weiterfahrt zum Camp

Nach der Ankunft in Malmö benötigst du nur noch knapp 5 Stunden mit dem PKW bis zum Camp. Die Fähre mag etwas teurer sein als andere Anreiseoptionen, aber der Komfort und das Erlebnis auf der Fähre sind es definitiv wert.

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, per Flugzeug oder Fernbus anzureisen. Die nächstgelegenen Verkehrsflughäfen befinden sich in Göteborg (Schweden) oder Oslo (Norwegen). Von beiden Flughäfen fahren Fernbusse nach Tanumshede, wo wir dich gerne abholen können, wenn du uns rechtzeitig darüber informierst.

Egal für welche Anreisevariante du dich entscheidest, wir möchten sicherstellen, dass du eine angenehme Reise hast und erholt bei uns ankommst.

Anreise mit eigenem PKW über Travemünde -> Malmö

Wer ungerne weite Strecken am Stück mit dem Auto fährt oder lieber komfortabel reisen möchte, der sollte unbedingt die Anreisevariante von Travemünde nach Malmö wählen.
Die Abfahrten sind entweder um 22:00 oder 03:00 Uhr je nach Verfügbarkeit. Die genauen Abfahrtszeiten können wir dir allerdings erst nach der Reservierung mitteilen. Auf der Fähre kannst du mit deinen Freunden gemütlich in einer 2- oder 4-Personenkabine übernachten. An Bord gibt es ein Restaurant, Bar, Pool und Sauna.
Am nächsten Morgen kann die Weiterfahrt in aller frische weiter gehen. Ab jetzt braucht man nur noch knappe 5 Stunden mit dem PKW bis zum Camp.
Diese Anreisevariante ist teurer als die anderen, allerdings ist es die angenehmste Variante um nach Schweden zu reisen.

Anreise mit eigenem PKW über Rostock -> Gedser + Helsingør -> Helsingborg

Wir buchen gerne für dich im Voraus das Fährpaket für die Route Rostock -> Gedser + Helsingør -> Helsingborg. Somit kannst du gemütlich und flexibel selbst entscheiden wann du mit deinem PKW losfährst. Diese Art ist perfekt geeignet um vielleicht noch einen kurzen Abstecher in Kopenhagen oder Göteborg zu machen, wie auch um die Gegend mit dem Auto zu erkunden. Wichtig ist nur, dass du am Samstag gegen Mittag bei uns am Camp eintriffst.
Die Abfahrten der Fähren ab Rostock bzw. Gedser starten ab 06:00 Uhr und dann im 2-3 Stunden Rhythmus bis 23:45 Uhr. Die Überfahrt dauert ca. 1:45
Die Abfahrten der Fähren ab Helsingør bzw. Helsingborg sind all 30 min und dauern ca. 20min.
Diese Anreisevariante ist die günstigste, schnellste und flexibelste die du wählen kannst um zu unserem Camp zu gelangen, allerdings ist es auch einer der längsten zu fahrenden Strecken mit dem PKW.

Anreise mit eigenem PKW über Puttgarden -> Rødby + Helsingør -> Helsingborg

Wir buchen gerne für dich im Voraus das Fährpaket für die Route Puttgarden -> Rødby + Helsingør -> Helsingborg ein. Somit kannst du gemütlich und flexibel selbst entscheiden wann du mit deinem PKW losfährst. Diese Art ist perfekt geeignet um vielleicht noch einen kurzen Abstecher in Kopenhagen oder Göteborg zu machen, wie auch um die Gegend mit dem Auto zu erkunden. Wichtig ist nur, dass du am Samstag gegen Mittag bei uns am Camp eintriffst.
Die Abfahrten der Fähren ab Puttgarden bzw. Rødby sind all 30 min und dauern ca. 45min.
Die Abfahrten der Fähren ab Helsingør bzw. Helsingborg sind all 30 min und dauern ca. 20min.
Diese Anreisevariante ist die günstigste, schnellste und flexibelste die du wählen kannst um zu unserem Camp zu gelangen, allerdings ist es auch einer der längsten zu fahrenden Strecken mit dem PKW.